FAQ Melitta® Gratis Probieren & Empfehlen

Wie ist der genaue Ablauf der Gratis Probieren & Empfehlen-Aktion?

Beim Kauf einer Aktionspackung (inklusive Aktionssticker) Melitta® Cappuccino 330g oder Melitta® Protein Cappuccino 250g im Aktionszeitraum, kann eine Erstattung des Kaufpreises angefordert werden. Gültig sind nur Packungen mit Aktionssticker die im Zeitraum vom 09.08. – 30.09.2021 in einem EDEKA Markt in der Region Nord gekauft wurden. Die Teilnahme inklusive des Hochladens des Kassenbons ist bis zum 10.10.2021, 23:59:59 Uhr (Teilnahmeschluss) möglich.

Für die Teilnahme müssen unter www.melitta.de/gratisprobieren folgende Angaben gemacht werden:

  • Aktionscode (Aktionssticker)
  • Angaben zum Kauf
  • Bild-Upload des Kassenbons
  • Name, Post- und E-Mail-Adresse
  • Kontodaten/IBAN
Im Falle einer gültigen Teilnahme, erstatten wir den Kaufpreis innerhalb von ca. 30 Werktagen zurück.

Wer kann an der Melitta® Gratis Probieren & Empfehlen-Aktion teilnehmen?

Teilnahmeberechtigt sind natürliche Personen, die (a) mindestens 18 Jahre alt sind, (b) einen Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, (c) über eine Bankverbindung im IBAN-Format verfügen, (d) die ein oder zwei Aktionsprodukte mit Aktionssticker erworben haben und (e) den vorliegenden Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmungen zugestimmt haben.

Welche Melitta® Produkte nehmen an der Aktion teil?

Teilnehmende Aktionsprodukte sind die folgenden Melitta® Cappuccini-Sorten mit Aktionssticker:

Melitta® Protein Cappuccino (250g)

  • Classic
  • Schoko
Melitta® Cappuccino (330g)
  • Double Choc
  • Cookies'n Cream
  • Salted Caramel
Alle anderen Sorten und Packungsgrößen von Melitta® sind nicht teilnahmeberechtigt.

Wo kann ich die teilnehmenden Aktionsprodukte finden?

Für die Melitta® Gratis Probieren & Empfehlen Aktion sind ausschließlich Käufe in Edeka Märkten der Region EDEKA Nord oder die zur EDEKA-Gruppe gehörenden Händler der Region Nord (Netto Marken Discount, Marktkauf und Nah & Gut) teilnahmeberechtigt.

Bis wann muss ich meinen Kassenbon hochladen?

Die Online-Teilnahme ist bis zum 10.10.2021 23:59:59 Uhr (Teilnahmeschluss) möglich.

Kann ich mehrfach an der Aktion teilnehmen?

Ja. Die Teilnahme ist jedoch limitiert auf maximal zwei Erstattungen je Haushalt. Es kann maximal eine Sorte der Melitta® Cappuccini 330g und eine Sorte der Melitta® Protein Cappuccini 250g gratis probiert werden. Für jede Erstattung ist eine separate Teilnahme mit Aktionscode erforderlich.

Werde ich über meine Teilnahme informiert?

Nach dem erfolgreichen Upload erhältst du per E-Mail eine Teilnahmebestätigung. Nachdem wir deinen Kassenbon geprüft haben, senden wir dir eine weitere E-Mail. Darin wird entweder bestätigt, dass die Teilnahme gültig war, oder wir erläutern dir, warum wir die Teilnahme ablehnen mussten.

Ich habe keine Teilnahmebestätigung oder sonstige Rückmeldung zu meiner Teilnahme erhalten.

In diesem Fall hat vielleicht etwas mit der Datenübertragung deiner Teilnahme nicht geklappt.

Bitte nehme eine erneute Teilnahme vor.

Kann ich auch über den Postweg teilnehmen?

Nein, die Teilnahme an dieser Aktion ist nur online über unsere Aktionswebsite möglich. Eine postalische, telefonische oder sonstige Teilnahme an der Aktion ist leider ausgeschlossen.

Welche Dateiformate können hochgeladen werden?

Akzeptiert werden folgende Dateiformate: jpg, png und pdf mit maximal 10 MB Dateigröße.

Was muss auf meinem Kassenbon erkennbar sein, damit ich an der Aktion teilnehmen kann?

Der Kassenbon muss auf einem Foto vollständig abgebildet sein.
Gut lesbar müssen die folgenden Pflichtangaben sein:

  • der Händler und dessen Adresse
  • das Kaufdatum
  • die Gesamtsumme
  • sowie der Kauf von einem Melitta® Cappuccino (330g) und/oder Melitta® Protein Cappuccino (250g)
Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein, ist die gesamte Teilnahme ungültig.

Besonders lange Bons kannst du falten/knicken, solange noch die relevanten Elemente sichtbar bleiben.

Ich habe schon vor dem Aktionszeitraum Melitta® Aktionsprodukte gekauft. Kann ich mit diesen Produkten auch teilnehmen?

Es kann grundsätzlich nur mit Aktionsprodukten teilgenommen werden, die vom 09.08.2021 bis zum 30.09.2021 gekauft wurden. Andere Käufe können nicht berücksichtigt werden.

Können auch andere Einkäufe auf dem Kassenbeleg stehen, oder nur Melitta® Produkte?

Es ist kein Problem, wenn auch andere Produkte auf dem Kassenbon zu sehen sind. Wichtig ist nur, dass der Kassenbon mit den Pflichtangaben vollständig auf einem Bild zu erkennen ist.

Mein Kassenbon ist sehr lang und passt nicht auf ein Bild, was kann ich tun?

Grundsätzlich gilt, dass Belege immer vollständig auf einem Bild abgebildet sein müssen, so dass alle Pflichtangaben und natürlich der Kauf der teilnehmenden Melitta® Aktionsprodukte zu sehen sind. Unvollständige Belege werden vom System automatisch abgelehnt.

Ein Tipp: Besonders lange Bons kannst du so falten/knicken, dass nur noch die relevanten Elemente sichtbar sind. Oder du zerschneidest den Beleg, legst ihn nebeneinander und machst dann ein Foto bzw. einen Scan. Pflichtangaben sind der Händler, das Kaufdatum, die Gesamtsumme sowie das Aktionsprodukt.

Muss ich den Kassenbon im Original aufbewahren?

Bitte bewahre den originalen Kassenbon bis 4 Wochen nach Aktionsende für etwaige Nachprüfungen auf.

Was, wenn ich meinen Kassenbon verloren oder nicht aufgehoben habe?

Der Upload des Kassenbons ist unbedingte Voraussetzung für die Teilnahme an der Aktion. Wenn du ihn verloren oder nicht aufgehoben hast, kannst du leider für den betreffenden Einkauf nicht teilnehmen.

Kann ich für jemand anderen teilnehmen?

Nein, eine Teilnahme im Namen Dritter ist nicht möglich. Jeder Teilnehmer kann nur im eigenen Namen und mit den eigenen Kontodaten teilnehmen.

Wie ist ein Haushalt definiert?

Ein Haushalt definiert sich über Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse und Bankverbindung. Im Zweifelsfall behalten wir uns vor, um einen freiwilligen Nachweis über die getrennten Haushalte zu bitten.

Ich habe das Aktionsprodukt online gekauft. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen und eine Erstattung anfordern?

Nein, teilnahmeberechtigt sind ausschließlich stationäre Edeka Nord Filialen bzw. zur Edeka-Gruppe gehörende Lebensmitteleinzelhändlern, die die Aktionsprodukte mit Aktionssticker verkaufen.

Ich habe beide Aktionsprodukte gleichzeitig gekauft, kann jedoch im Teilnahmeformular nur ein Produkt auswählen. Was soll ich tun?

In diesem Fall bitten wir dich für das zweite Produkt erneut teilzunehmen, um die Kaufpreiserstattung anzufordern. Du kannst denselben Kassenbon erneut hochladen und das entsprechende Produkt im Teilnahmeformular auswählen. Beachte jedoch bitte, dass du für die zweite Teilnahme einen neuen Aktionscode eingeben musst.

Ich habe ein Melitta® Aktionsprodukt ohne einen Aktionssticker gekauft. Kann ich trotzdem teilnehmen?

Nein, die Teilnahme ist ausschließlich mit einem Aktionsprodukt, welches einen Aktionssticker inklusive Aktionscode hat, möglich.

Wie und wann wird der Kaufpreis erstattet?

Bei einer gültigen Teilnahme erhältst du den Kaufpreis für einen Melitta® Protein Cappuccino (250g) und/oder einen Melitta® Cappuccino (330g) erstattet. Dies kann bis zu 30 Tagen dauern. Die Überweisung erfolgt an das angegebene Konto (Kontoinhaber & IBAN).

Eventuelle Gebühren, die die kontoführende Bank des Teilnehmers für den Empfang des Geldes oder die Umrechnung von Euro in andere Währungen berechnet, hat der Kontoinhaber selbst zu tragen.

In Einzelfällen kann sich die Überweisung bei sehr großer Nachfrage verzögern.

In welcher Höhe erfolgt die Rückerstattung?

Es erfolgt eine Rückerstattung in Höhe des auf dem Kassenbon ausgewiesenen Kaufpreises für eine Packung. Solltest Du bereits einen Rabattcoupon eingelöst haben, wird der rabattierte Kaufpreis erstattet.

Ich habe schon einen Rabatt-Coupon eingelöst. Kann ich trotzdem an der Aktion teilnehmen?

Ja, die Teilnahme an der Aktion ist trotz Einlösung eines Rabattcoupons möglich. Bitte beachte, dass in diesem Fall der rabattierte Kaufpreis auf Dein Bankkonto erstattet wird.

Ich habe eine Bestätigungs-E-Mail erhalten, dass meine Teilnahme gültig ist, bisher jedoch keine Erstattung erhalten – was kann ich tun?

Die Erstattung des Kaufpreises erfolgt regulär innerhalb von ca. 30 Werktagen nach Prüfung deiner Teilnahme. Solltest du nach Ablauf dieser Zeit bzw. spätestens bis zum 31.10.2021 keine Erstattung erhalten haben, wende dich bitte spätestens bis zum 07.11.2021 an info@melitta-gratisprobieren.de. Nachträgliche Beanstandungen eines fehlenden Zahlungseingangs können nicht mehr berücksichtigt werden.

Wie bekomme ich einen Empfehlungscode?

Den Empfehlungscode kannst du nach einer erfolgreichen Teilnahme – nachdem du die Bestätigung zu deiner Rückerstattung erhalten hast - per E-Mail abfordern. Bitte schreibe dazu eine E-Mail an info@melitta-gratisprobieren.de mit dem Betreff „Empfehlungscode“ und deinem vollständigen Namen, mit dem du an der Aktion teilgenommen hast. Bitte beachte, dass der Code eine Gültigkeit von einer Woche nach der Zustellung hat.

Ich habe ein Problem bei der Teilnahme, was kann ich tun?

Bitte setze Dich mit uns über info@melitta-gratisprobieren.de in Verbindung und beschreibe genau das Problem. Solltest Du Fehlermeldungen angezeigt bekommen, sende hiervon gerne einen Screenshot sowie Angaben zum verwendeten Browser und Gerät mit.