Teilnahmebedingungen
„Melitta® Gratis Probieren & Empfehlen“

1. Gegenstand der Teilnahmebedingungen und Veranstalter

Veranstalter der „Melitta Gratis Probieren & Empfehlen“ Aktion (nachfolgend: „Aktion“) ist die Melitta Europa GmbH & Co. KG, Geschäftsbereich Kaffee, Dortmunder Str. 1, 28199 Bremen, Deutschland, info@melitta-gratisprobieren.de

- Nachfolgend kurz: „Veranstalter“ oder „Melitta“

Diese Teilnahmebedingungen regeln die Bedingungen für eine Teilnahme an der Aktion. Mit der Teilnahme werden diese Teilnahmebedingungen angenommen und der Teilnehmer erklärt sich mit der Erhebung, Verarbeitung und Speicherung seiner personenbezogenen Daten nach Maßgabe der Ziffer 10 dieser Teilnahmebedingungen einverstanden.

2. Teilnahmeberechtigung

2.1 Teilnahmeberechtigt an der Aktion sind ausschließlich natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet und Ihren Wohnsitz in der Bundesrepublik Deutschland haben, die über eine Bankverbindung im IBAN-Format verfügen und die ein oder zwei Aktionsprodukte nach Maßgabe der nachfolgenden Ziffer 3 bei der EDEKA Nord (Edeka Märkte in der Region Nord) erworben haben. Durch Absenden des Formulars akzeptiert ein Teilnehmer diese Teilnahmebedingungen und Datenschutzhinweise.

2.2 Die Teilnahme darf nur im eigenen Namen erfolgen. Eine automatisierte Teilnahme ist untersagt.

2.3 Mitarbeiter/innen der Melitta Europa GmbH & Co. KG sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

2.4 Beim Kauf einer Aktionspackung Melitta® Cappuccino 330g oder Melitta® Protein Cappuccino 250g gem. Ziffer 3 im Aktionszeitraum, kann eine Erstattung des Kaufpreises angefordert werden. Gültig sind nur Packungen mit Aktionssticker die im Zeitraum vom 09.08. – 30.09.2021 in einem Edeka Markt in der Region Nord gekauft wurden. Die Teilnahme inklusive des Hochladens des Kassenbons ist bis zum 10.10.2021, 23:59:59 Uhr (Teilnahmeschluss) möglich.

2.5 Die Teilnahmeberechtigung ist pro Haushalt auf eine Erstattung von maximal zwei Aktionsprodukten (eine Packung Cappuccino 330g + eine Packung Protein Cappuccino 250g der in Ziffer 3 genannten Sorten) begrenzt. Für jede Erstattung muss eine separate Teilnahme mit Aktionscode erfolgen. Die Erstattung von zwei Aktionsprodukten kann nicht zusammen in einer Teilnahme erfolgen. Eine weitere Teilnahme von mehreren Personen aus einem Haushalt ist nicht möglich. Ein Haushalt definiert sich über Namen, Anschrift und E-Mail-Adresse und Bankverbindung. Im Zweifelsfall behalten wir uns vor, um einen Nachweis über die getrennten Haushalte zu bitten.

2.6 Gültig sind nur Käufe im Aktionszeitraum in Edeka Märkten der Region EDEKA Nord oder die zur EDEKA-Gruppe gehörenden Händler der Region Nord (Netto Marken Discount, Marktkauf und Nah & Gut).

2.7 Die Aktion ist nicht mit anderen Aktionen von Melitta kombinierbar und gilt nur solange der Vorrat reicht (siehe 4.8).

3. Aktionsprodukte

Teilnehmende Aktionsprodukte sind die folgenden Melitta® Cappuccini-Sorten mit Aktionssticker (250g oder 330g):

Melitta® Protein Cappuccino (250g)

  • Classic
  • Schoko
Melitta® Cappuccino (330g)
  • Double Choc
  • Cookies 'n Cream
  • Salted Caramel
Alle anderen Sorten und Packungsgrößen von Melitta® sind nicht teilnahmeberechtigt.

4. Teilnahme an der Aktion

4.1 Für eine gültige Teilnahme muss zunächst eine Aktionspackung mit Aktionssticker Melitta® Protein Cappuccino 250 g und/oder eine Packung Melitta® Cappuccino 330g gem. Ziffer 3 innerhalb des Zeitraums vom 09.08. – 30.09.2021 gekauft werden.

Anschließend muss jeder Teilnehmer auf www.melitta.de/gratisprobieren folgende Angaben machen:

  • Aktionscode (Details siehe Ziffer 4.3)
  • Angaben zum Kauf
  • Bild-Upload des Kassenbons
  • Name, Post- und E-Mail-Adresse
  • Kontodaten/IBAN
Für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Daten ist allein der Teilnehmer verantwortlich. Gibt der Teilnehmer seine Daten nicht vollständig oder nicht korrekt an, besteht kein Anspruch auf die Erstattung des Kaufpreises.

Für die Teilnahme ist ein Internetzugang erforderlich. Eine postalische, telefonische oder sonstige Teilnahme an der Aktion ist ausgeschlossen.

Verspätete Teilnahmen, gleich aus welchem Grund, können nicht berücksichtigt werden. Maßgeblich ist insofern der Zeitpunkt des Dateneingangs auf den Servern der verantwortlichen Stelle (Ziffer 10). 4.2 Der Kassenbon muss auf einem Foto vollständig abgebildet sein. Besonders lange Bons können gefaltet oder geknickt werden, solange die relevanten Pflichtangaben noch sichtbar bleiben.

Gut lesbar müssen folgende Pflichtangaben sein:
  • der Händler und dessen Adresse
  • das Kaufdatum
  • die Gesamtsumme
  • sowie der Kauf von einem Melitta® Protein Cappuccino (250g) und/oder einem Melitta® Cappuccino-Produkt (330g) der in Ziffer 3 genannten Sorten.
4.3 Für jede Teilnahme ist ein separater Aktionscode erforderlich. Jeder Code kann nur einmalig verwendet werden.

4.4 Für jede Erstattung ist eine weitere Teilnahme mit Aktionscode erforderlich und die Angaben müssen erneut gemacht werden. Die Erstattung von zwei Aktionsprodukten (eine Packung Cappuccino 330g + eine Packung Protein Cappuccino 250g der in Ziffer 3 genannten Sorten) kann nicht zusammen in einer Teilnahme erfolgen. Maximal sind zwei Erstattungen je Haushalt möglich. Jeder Kassenbon darf demnach maximal zweimal hochgeladen werden (bei gleichzeitigem Kauf auf einem Kassenbeleg).

4.5 Es ist zu beachten, dass maximal eine Datei je Teilnahme hochgeladen werden kann. Sollte der Kassenbon unvollständig oder nicht lesbar sein oder fälschlicherweise keine Melitta® Aktionsprodukte nachweisen, ist die gesamte Teilnahme ungültig.

4.6 Der Teilnehmer akzeptiert die Teilnahmebedingungen durch Setzen des Häkchens und bestätigt seine Eingaben durch Klicken des Buttons „Abschicken“. Der Veranstalter prüft im Anschluss die Einhaltung der Teilnahmevoraussetzungen. Es erfolgt eine Benachrichtigung per E-Mail über das Ergebnis der Prüfung. Der originale Kassenbon muss für etwaige Nachprüfungen bis 4 Wochen nach Aktionsende aufbewahrt werden. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, in dieser Zeit den Kaufbeleg anzufordern, um die Rechtmäßigkeit der Teilnahme sicherzustellen.

4.7 Als Dankeschön für die Teilnahme kann jeder Teilnehmer nach einer gültigen Teilnahme einen Empfehlungscode per E-Mail anfordern, der zum Gratis Probieren an Freunde oder Bekannte weitergeleitet werden kann. Der Empfehlungs-Code ist ab Versand eine Woche gültig (Ablaufdatum wird in E-Mail benannt) und kann nur von einer dritten Person unter Angabe seiner eigenen, vollständigen Angaben gemäß Ziffer 3 auf der Aktionsseite eingelöst werden. Nach Ablauf der Frist verfällt der Code.

4.8 Diese Aktion ist begrenzt auf 10.000 Packungen, für die maximal eine Erstattung vorgenommen wird.

5. Erstattung des Kaufpreises des Aktionsprodukts

Nach Überprüfung der angegebenen Daten nach Maßgabe der vorstehenden Ziffer 4 und der Gültigkeit der Teilnahme wird der Einkaufspreis des Aktionsproduktes innerhalb von 30 Werktagen an die vom Teilnehmer angegebene IBAN zurückerstattet. Dabei gilt der tatsächlich bezahlte Kaufpreis abzüglich etwaiger Rabatte oder sonstiger Vergünstigungen. Die Auszahlung erfolgt ausschließlich per Banküberweisung auf ein vom Teilnehmer angegebenes SEPA-Konto. Eventuelle Gebühren, die die kontoführende Bank des Teilnehmers für den Empfang des Geldes oder die Umrechnung von Euro in andere Währungen berechnet, hat der Kontoinhaber selbst zu tragen.

Für die vollständige und korrekte Angabe der Personen- und Bankdaten ist der Teilnehmer verantwortlich. Die Rückzahlung kann nur dann vorgenommen werden, wenn die angegebenen Daten korrekt sind. Mögliche Bankkonto-Änderungen und/oder -Schließungen können nicht berücksichtigt werden.

Für die Teilnahme an der Aktion darf nur das eigene Konto verwendet werden.

Sollte die Überweisung aus Gründen, die der Teilnehmer zu vertreten hat, nicht möglich sein, unternimmt der Veranstalter keine weiteren Erstattungsversuch. In diesem Fall besteht kein Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises.

Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, den Zahlungseingang auf dem eigenen Bankkonto bis spätestens zum 31.10.2021 zu prüfen. Sollte bis zu diesem Datum kein Zahlungseingang verbucht worden sein, muss der Teilnehmer dies bis zum 07.11.2021 per E-Mail melden. Nachträgliche Beanstandungen eines fehlenden Zahlungseingangs können nicht mehr berücksichtigt werden.

Auszahlungsansprüche sind nicht auf Dritte übertragbar.

Im Falle von Fehlzahlungen durch den Veranstalter (z.B. infolge eines falschen oder fehlerhaften Antrages des Teilnehmers), ist der Teilnehmer verpflichtet, nach vorheriger schriftlicher Aufforderung, derartige Zahlungen umgehend zurückzuerstatten.

6. Ausschluss von Teilnehmern

Der Veranstalter ist berechtigt, einzelne Personen bei Vorliegen berechtigter Gründe von der Teilnahme auszuschließen. Der Ausschluss kann auch nach der Teilnahme erfolgen und hat die Verweigerung der Erstattung des Kaufpreises des Aktionsprodukts nach Maßgabe der Ziffer 5 oder die Rückforderung des bereits erstatteten Kaufpreises zur Folge. Berechtigte Gründe liegen insbesondere bei solchen Teilnehmern vor, die gegen die Teilnahmebedingungen verstoßen oder bei denen der Verdacht besteht, dass sie sich bei der Teilnahme unerlaubter Hilfsmittel bedienen oder in sonstiger Weise versuchen, sich oder Dritten durch Manipulation Vorteile zu verschaffen. Bei Unregelmäßigkeiten oder einem bestehenden Verdacht der Manipulation behält sich der Veranstalter das Recht vor, die Vorlage geeigneter Identifikationsnachweise (z.B. Vorlage des originalen Kassenbons, amtlicher Lichtbildausweis, Bestätigung der Bankverbindung durch ein Kreditinstitut) zu verlangen, um die Richtigkeit der Angaben zu prüfen. Schäden, die aus falschen Angaben entstehen, müssen durch den Verantwortlichen ersetzt werden.

Auch solche Teilnehmer, bei denen der Verdacht auf einen vorsätzlichen oder fahrlässigen Missbrauch der Aktion oder auf die Angabe falscher, irreführender oder betrügerischer Daten besteht, können von der Teilnahme ausgeschlossen werden. Der Veranstalter behält sich rechtliche Schritte gegen diese Teilnehmer vor.

7. Unterbrechung / Vorzeitiger Abbruch der Aktion

Der Veranstalter behält sich vor, diese Teilnahmebedingungen ohne Vorankündigung zu ändern und die Aktion ohne Angaben von Gründen für einen vorübergehenden Zeitraum auszusetzen oder vorzeitig zu beenden, wenn und soweit die ordnungsgemäße Durchführung der Aktion aus technischen, rechtlichen oder sonstigen Gründen nicht gewährleistet werden kann. Rechtliche Gründe liegen insbesondere vor, wenn die Aktion aufgrund einer gerichtlichen und/oder behördlichen Anordnung in ihrer derzeitigen Ausgestaltung nicht mehr durchgeführt werden kann. Aus einer Änderung der Teilnahmebedingungen und/oder aus einer Aussetzung oder der Aktion und/oder aus einer vorzeitigen Beendigung der Aktion entstehen keine Ansprüche gegen den Veranstalter. Die Teilnahmebedingungen sind in ihrer jeweils aktuellen Fassung online abrufbar.

8. Streitbeilegungsverfahren

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/main/index.cfm?event=main.home2.show&lng=DE finden. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und grundsätzlich nicht bereit.

9. Sonstige Regeln

Es gilt deutsches Recht. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Sollten einzelne Bestimmungen der Teilnahmebedingungen ungültig sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Teilnahmebedingungen unberührt. An ihre Stelle tritt eine angemessene Regelung, die dem Zweck der unwirksamen Bestimmung am ehesten entspricht.

10. Datenschutz

Die verantwortliche Stelle im Sinne der DSGVO ist Baudek & Schierhorn Shopper Marketing GmbH | Hermann-Maul-Str. 2 | 21073 Hamburg.

Der Veranstalter ist datenschutzrechtlich nicht verantwortlich und es werden keine personenbezogenen Daten bei dem Veranstalter verarbeitet.